Sport

Perfekter Start für deutsche Champions

Fußball: Champions League Frauen


Guter Start für Wolfsburg und München (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Hannover. Einen Traumstart in die neue Champions-League-Saison der Frauen haben die deutschen Vertreter VfL Wolfsburg und FC Bayern München hingelegt. Beide feierten auswärts Siege, die Wolfsburger sogar einen Kantersieg.
Der deutsche Meister aus Wolfsburg musste in den Kosovo reisen. Er feierte bei KFF Mitrovica einen deutlichen 10:0 (3:0)-Sieg und kann beruhigt dem Rückspiel entgegensehen. Ewa Pajor eröffnete nach 14 Minuten den Torreigen. Ihre Teamkollegin Pernille Harder war mit drei Treffern am erfolgreichsten, Noelle Maritz traf zweimal.

Deutlich schwieriger war die Aufgabe für den FC Bayern München, der in Schweden bei Göteborg FC zu Gast war und knapp mit 2:1 (0:0) siegte. Beide Treffer für die Bayern erzielte die eingewechselte Mandy Islacker. Nach 75 Minuten verwandelte sie einen Elfmeter zum 1:0. Der Siegtreffer zum 2:1 glückte ihr in der Nachspielzeit.
Der Schweizer Meister FC Zürich kann nach der 0:1 (0:1)-Niederlage bei ZFK Minsk auf das Rückspiel hoffen. Einen großen Anteil hatte Torfrau Livia Peng. Sie parierte in der 63. Minute einen Elfmeter. Schwer wird es für den FSK St. Pölten aus Österreich, der sein Heimspiel gegen Twente Enschede mit 2:4 (0:3) verlor. Nach einem 0:4-Rückstand trafen Jana Scharnböck und Bernadett Zagor in den Schlussminuten zum Endstand.

Die Rückspiele werden am Mittwoch, 25. September 2019 stattfinden. Wolfsburg, München und Zürich haben gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.